VU eingeklemmte Person / Westerhausen

Dauer: 1 Stunde
Art: Verkehrsunfall
Einsatzort: L 85 Kreisverkehr Westerhausen
Fahrzeuge: HLF 20 - Thale 46, MTF - Westerhausen - 19, TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48
Weitere Kräfte: Feuerwehr Blankenburg, Polizei PD Nord, Rettungsdienst Landkreis Harz

Aufgrund der Meldung ” Verkehrsunfall –  Person eingeklemmt” wurden entsprechend der Alarm- und Ausrückeordnung die Ortsfeuerwehren Westerhausen, Warnstedt, Thale sowie die Feuerwehr Blankenburg alarmiert.

Nach der ersten Lageerkundung konnte relativ schnell Entwarnung gegeben werden; ein Monotracer (2 rädriges Elektromobil)  ist aufgrund eines techn. Defektes vor einem Kreisverkehr umgestürzt und lag auf der Ausstiegslucke, Fahrer und Beifahrer konnten Sich selbstständig befreien und wurde nicht verletzt.

Die Arbeit der Feuerwehr konnte sich somit auf die Absperrung und Sicherung der Einsatzstelle beschränken.