VU eingeklemmte Person / Westerhausen

Alarmierungsart: DME, Sirene
Art: Technische Hilfe Mittel/ TH Mittel
Einsatzort: L 240 Warnstedt-Westerhausen
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, GW - G 2 - Thale - 71, HLF 20 - Thale 46, LF 8/6 - Weddersleben - 42, MTF - Weddersleben - 19, MTF - Westerhausen - 19, TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48
Weitere Kräfte: Polizei PD Nord, Rettungsdienst ASB Thale, Rettungsdienst Landkreis Harz, Rettungshubschrauber

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern Nachmittag auf der L240 zwischen Warnstedt und Westerhausen auf Höhe des Abzweiges zum Wertstoffhof.

Alarmiert wurden laut Einsatzstichwort und entsprechender Alarm- und Ausrückeordnung die Feuerwehren aus Warnstedt, Westerhausen, Weddersleben und Thale. Gemeldet wurde ein Unfall mit mehreren PKWs und eingeklemmten Personen.

Vor Ort und nach der ersten Lageerkundung waren 6 PKWs am Unfallgeschehen beteiligt, es gab mehrere Verletzte, aber keine eingeklemmten Personen. Die Unfallstelle wurde weiträumig abgesichert und es wurde eine Löschbereitschaft hergestellt. Die verletzten Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt und betreut und anschließend an den Rettunsgdienst zur weiteren Behandlung übergeben. Eine Person musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gefolgen werden.

Abschließend wurde an den beteiligten Fahrzeug noch das Batteriemanagement durchgeführt und auslaufende Flüssigkeiten abgebunden.

Wir wünschen allen Verletzten schnelle Genesung.