zurück

Wasser auf Straße / Altenbrak-Treseburg

Datum: 14. Mai 2017 
Alarmzeit: 11:28 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: L96 Rappbodetalsperre, Wendefurth 
Mannschaftsstärke: 11 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: LF 20/20 - Altenbrak - 44, MTF - Altenbrak - 19, TSF-W - Treseburg - 48 


Einsatzbericht:

Am heutigen Muttertag wurde die Ortsfeuerwehr Altenbrak-Treseburg um 11:28 Uhr zu einem Einsatz zwischen Kilometer 9 und der Rappbodetalsperre auf die Landstraße 96 alarmiert.

Gemeldet wurde eine eine überflutete Straße im Bereich der Talsperre.

Vor Ort angekommen bestätige sich die gemeldete Lage. So sicherten wir zunächst durch das Aufstellen von Feuerwehr Warndreiecken und Blitzleuchten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr.

Nach einer kurzen Lageerkundung stellten wir fest, dass mehrere Straßeneinläufe auf der Rappbodetalsperre durch Laub verstopft waren und sich eine Wasseransammlung bis Bordsteinkantenhöhe gebildet hatte.

Mittels Schaufel, Besen und der Entnahme der Einlaufgitter und Siebe konnten wir die Verunreinigungen entfernen und das Wasser konnte wieder ungehindert abfließen.

Wir wünschen allen Müttern einen schönen Ehrentag.

Autor: Auszüge Ortsfeuerwer Altenbrak-Tresburg