zurück

Wasserschaden / Thale

Datum: 17. August 2020 
Alarmzeit: 16:31 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 2 Stunden 29 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Mühlenstr., Thale 
Mannschaftsstärke: 9 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: GW - G 2 - Thale - 71, HLF 20 - Thale 46 
Weitere Kräfte: Abwasserzweckverband 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Thale wurden zu einem Wasserschaden / vollgelaufenem Keller alarmiert.

Aufgrund starker Regenfälle und einer nicht einwandfrei funktionierender Kanalisation kam es zur Überschwemmung eines Innenhofes und daraufhin auch zu vollgelaufenen Kellern. Über die Leitstelle Harz wurde der Abwasserzweckverband über die verstopften Einläufe informiert; die Kameraden haben mittels Tauchpumpe den Innenhof abgepumpt.

Auch der Keller wurde mit einem Nasssauger vom Wasser befreit, abschließend konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben und der Einsatz beendet werden.