zurück

Wasserschaden / Thale

Datum: 30. März 2019 
Alarmzeit: 01:18 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 42 Minuten 
Einsatzort: Berhold-Brecht-Straße, Thale 
Mannschaftsstärke: 10 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, GW - G 2 - Thale - 71, HLF 20 - Thale 46 


Einsatzbericht:

In der Nacht zu Samstag wurde die Ortsfeuerwehr Thale zu einem Wasserschaden in die Oberstadt alarmiert. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses tropfte an mehreren Stellen Wasser aus der Decke. In der darüber liegenden Wohnung öffnete niemand, woraufhin zunächst einmal der Hauptwasserhahn des Gebäudes abgestellt wurde. Nachdem die Bewohner der betroffenen Wohnung eingetroffen waren, konnte ein defektes Absperrventil im Badezimmer als Ursache festgestellt werden. Dieser wurde abgedreht und die Wohnung an den Besitzer übergeben. Für uns war kein weiteres Handeln notwendig.
Auszüge/Foto: Ortsfeuerwehr Thale