zurück

Wasserschaden / Weddersleben

Datum: 10. Februar 2021 
Alarmzeit: 22:47 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 23 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Friedensstraße, Weddersleben 
Mannschaftsstärke: 11 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: LF 8/6 - Weddersleben - 42, TSF-W - Warnstedt - 48 
Weitere Kräfte: Abwasserzweckverband 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Weddersleben und Warnstedt wurden zu einem Wasserschaden alarmiert.

Vor Ort kam es aufgrund eines Heizungsausfalls und den damit verbundenen tiefen Temperaturen zu einem Schaden am Wasserrohr. Gemeinsam haben die Kameraden den aufgetürmten Schnee zur Seite geschippt und den Wasserabsteller gesucht. Gemeinsam mit dem Abwasserzweckverband konnte der zugehörige Absteller lokalisiert und aufgefunden werden und der Hausanschluss abgestellt werden.

Abschließend wurde noch das betroffenen Hab und Gut gesichert und danach konnte der Einsatz beendet werden.