zurück

Wohnwagenbrand / Friedrichsbrunn

Datum: 7. Dezember 2017 
Alarmzeit: 00:27 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten 
Art: Kleinbrand B 
Einsatzort: Infang, Friedrichsbrunn 
Mannschaftsstärke: 16 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Friedrichsbrunn und Allrode wurden zu einem brennenden Wohnwagen alarmiert.

Vor Ort stand der Wohnwagen, in dem sich keine Personen aufhielten, schon in Vollbrand.  Der Angriffstrupp ging unter schweren Atemschutz zur Brandbekämpfung vor, weitere Kräfte bauten die Ausleuchtung der Einsatzstelle auf und unterstützenden bei der Brandbekämpfung.

Nach erfolgreicher Erst-Brandbekämpfung wurde die Restablöschung mittels Schaumangriff durchgeführt und es wurde auf eventuelle Glutnester kontrolliert.

Abschliessend wurde die Einsatzstelle an die Polizei für weitere Ermittlungen übergeben.