Ausbildung am Übungszug der DB Netz in Halberstadt
5. August 2021 Berichte Thale

Am Mittwoch den 04.08.2021 haben sich Feuerwehreinsatzkräfte der Stadt Thale und der Stadt Wernigerode an einen Übungszug der DB Netz fortgebildet.

Dabei wurden durch die Ausbilder die verschiedenen Arten von Transportgut, welche durch die Bahn transportiert werden, dargestellt und eine Erläuterung zu verschiedenen Sachverhalten der Deutschen Bahn gegeben. Weiterhin wurden die Einsatzkräfte in der Handhabung und Funktionsweise von unterschiedlichen Ventilen und Befüllungssystemen der jeweiligen Transportwagen eingewiesen und des Funktionsweise erläutert.

Wir bedanken uns hiermit bei dem Schulungspersonal und dem Notfallmanager der DB Netz für die Informative und spannende Ausbildung. wir kommen gern in 5 Jahren wieder.

Kommentare deaktivert