Ausbildungsdienst Ortsfeuerwehr Thale
22. Mai 2022 Berichte Thale

Ausbildungsdienst Ortsfeuerwehr Thale

An zwei Dienstabenden im Mai konnten die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Thale an einer Weiterbildung zum Thema “Technische Hilfeleistung” teilnehmen.

Zu diesem Zweck stellte die Firma “Kaltschmidt & Chmelik GmbH & Co.KG” jeweils ein Altfahrzeug zur Verfügung, an welchem die Einsatzkräfte auf dem Gelände der Autoverwertung das Handling mit Gerätschaften der einfachen technischen Hilfeleistung, aber auch mit hydraulischen Rettungsgeräten wie Rettungsschere, -spreizer und -zylinder üben konnten.

In beiden Fällen wurde sich das Szenario eines Verkehrsunfalls mit einer eingeklemmten Person vorgestellt und die zu leistenden Maßnahmen schrittweise besprochen und anschließend durchgeführt.

Ein großer Dank gilt der Firma “Kaltschmidt & Chmelik GmbH & Co.KG” für die Bereitstellung der Altfahrzeuge sowie ihres Firmengeländes für diese Ausbildung.

Kommentare deaktivert