Kinderfeuerwehrwettkampf in Königerode
24. Mai 2022 Kfw Neinstedt

Kinderfeuerwehrwettkampf in Königerode

Am Samstag den 21.5.22 ging es für fünf Mitglieder unserer Kinderfeuerwehr Neinstedt und deren Ausbilder gegen 9:00 Uhr in den Harz (Königerode) zum Wettkampf.

Während der letzten drei Dienste bereitete sich die Gruppe intensiv auf den Parkourlauf vor und das mit vollem Erfolg!

Stolz dürfen wir verkünden, dass unsere Kinderfeuerwehr von insgesamt 11 Mannschaften den 3. Platz belegt hat. Somit haben unsere Kinder als einzige teilnehmende Kinderfeuerwehr aus dem Stadtgebiet die Stadt Thale würdig vertreten.

Zu dem Parkour gehörte neben dem Slalomlauf das Ausrollen und Zusammenkuppeln von drei D-Schläuchen (inklusive D-Strahlrohr).
Nach einem Handzeichen durften dann fünf Bälle durch eine Sauglänge gekugelt werden, danach standen noch Dosen zum Abwerfen bereit.

Unsere Kinder schafften all diese Hürden in einer unglaublichen Zeit von 27,98 Sekunden.

Der Pokal, Urkunde und Buttons zum Anstecken waren der Lohn.

Wir freuen uns mit allen Kindern und sind stolz auf die tolle Leistung!!!!

Das Team der Kinderfeuerwehr Neinstedt.

Kommentare deaktivert