Menu
Highlandgames 2022
10. Juli 2022 Jugendfeuerwehr

Highlandgames 2022 im Sommerbad Thale

Am Samstag, den 09.07.22 fanden die alljährlichen Highlandgames der Kinder- und Jugendfeuerwehren der Stadt Thale statt. 

Gastgeber war in diesem Jahr die Ortsfeuerwehr Thale, welche sich als Austragungsort das Sommerbad ausgesucht hatte.

Bei doch leider recht wechselhaftem Wetter wurden die diesjährigen Highlandgames vom Bürgermeister, der Stadtwehrleitung sowie der Stadtjugendwartin am Samstagmorgen eröffnet. Anschließend traten die Kinder- und Jugendfeuerwehren aus Friedrichsbrunn, Altenbrak-Treseburg, Weddersleben, Stecklenberg, Westerhausen und Thale an mehreren Stationen gegeneinander an. Die Kinder und Jugendlichen der einzelnen Ortswehren stellten sich in Teams vielen verschiedenen feuerwehrtechnischen Aufgaben, wie dem Bauen eines „Amarturenbaums“, Schlauchlängenweitlauf, Sandsackstapeln oder Schläucheflechten. Außerdem gab es an den Stationen diverse Sport- und Geschicklichkeitsspiele, bei denen nicht nur Reaktionsfähigkeit und Körperbeherrschung, sondern vor allem Teamwork gefragt waren. 

Am frühen Nachmittag konnten die Ergebnisse des Stationslaufes ausgewertet und die Siegerehrung vom Stadtwehrleiter Steffen Bornemann und der Stadtjugendwartin Nadine Bauer durchgeführt werden.

Als Sieger der diesjährigen Highlandgames in der Kategorie „Kinderfeuerwehr“ gewann die Kinderfeuerwehr aus Thale.

Die Jugendfeuerwehr aus Westerhausen belegte in ihrer Kategorie den 1. Platz und konnte den Pokal mit nach Hause nehmen.

Wir gratulieren allen Teams zu den großartigen Leistungen und bedanken uns recht herzlich bei allen Betreuerinnen und Betreuern für die Unterstützung an den einzelnen Stationen.

 

Ein großer Dank gilt zudem der Stadt Thale sowie der Bodetal Tourismus GmbH für die Nutzung des Sommerbads als diesjährigen Austragungsort.

Team der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Kommentare deaktivert
*