Besuch bei den THW-Kids
12. September 2022 Kfw Thale

Kinderfeuerwehr-Ausflug zum THW

Am vergangenen Freitag bekam die Kinderfeuerwehr aus Thale die Möglichkeit, das Technische Hilfswerk (THW) kennenzulernen.
Begrüßt wurden die jungen Brandschutzhelfer beim THW Ortsverband Quedlinburg von den THW-Kids. Da viele sich noch nicht kannten, durften beide Gruppen zunächst mit einem sehr lustigen Kennenlernspiel beginnen. Anschließend bekam die Kinderfeuerwehr das große Gelände des THW gezeigt.
Und weil nicht nur Feuerwehrautos interessant sind, durften sich alle Kinder die Fahrzeuge des THW, aber vor allem den Aufbau des Gerätekraftwagens (GKW I) anschauen. Dabei fiel auf, dass Feuerwehr und THW doch ziemlich viel gemeinsam haben.
Zum Ende des tollen Ausflugs ging es dann für alle Kinder durch das Trümmergelände, welches unter anderem aus Kriechgängen besteht und von den Einsatzkräften des THW für Übungs- und Ausbilungszwecke genutzt wird.
Nachdem alle wieder heile aus den Gängen gekrochen kamen, stand fest: das wird auf jeden Fall wiederholt!
Die Kinderfeuerwehr Thale bedankt sich recht herzlich bei den THW-Kids und ihren Betreuerinnen und freut sich bereits auf den Gegenbesuch des THW in ein paar Wochen.

Kommentare deaktivert