Der Harz räumt auf
17. September 2022 Jfw Thale

World Cleanup Day

Zur weltweiten Aufräumaktion haben Feuerwehr, THW, Bergwacht, SV Stahl Thale sowie verschiedene Thalenser Firmen und Einwohner in diesem Jahr wieder kiloweise Müll in Thale gesammelt.
Somit konnte unsere schöne Stadt noch etwas schöner gemacht und von Plastik, Papier und Glas befreit werden.
Auch wenn es vor allem für die Jugendfeuerwehr Thale und die kleinsten Teilnehmer vom THW eine tolle “Such- und Sammelaktion” war, musste teilweise mit Erschrecken festgestellt werden, wie viel Müll doch einfach mutwillig in unserer Umwelt entsorgt wird. Denn sogar die kleinsten Unterstützer des World Cleanup Day haben sich gefragt: “Wieso schmeißen die Leute einfach ihren Müll hier hin?”
Sicherlich war es nicht möglich, in zwei Stunden alle Bereiche in Thale aufzuräumen. Doch vor allem die “Hotspots” wurden in Angriff genommen und gleichzeitig konnte auf das weltweite Problem der Umweltverschmutzung aufmerksam gemacht und alle Teilnehmenden nochmals sensibilisiert werden.
Wir hoffen, dass (vor allem die Verursacher) zukünftigt bewusster mit unserer Umwelt umgehen, bevor sie komplett im Müll versinkt und bedanken uns bei allen, die an diesem Tag gemeinsam ein Zeichen gesetzt haben!
Kommentare deaktivert