Aktionstag 2022
25. September 2022 Jfw Thale

Aktionstag der Kinder- und Jugendfeuerwehren

Am Samstag den 24.09.22 nahm unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr aus Thale am Aktionstag der Kinder- und Jugendfeuerwehren des Kreisfeuerwehrverbandes Altkreis Quedlinburg teil. Vor Ort hatten alle die Aufgabe auf einer Strecke zwischen Ditfurt und Hausneindorf, die stolze 5 km lang war, verschiedene Stationen zum Thema Feuerwehr zu absolvieren. An den Stationen ging es darum, in Teamarbeit durch Geschicklichkeit, Wissen und natürlich mit ganz viel Spaß die gestellten Aufgaben zu lösen. Das war manchmal gar nicht so einfach!

Auf der Burg Hausneindorf wurden wir dann mit leckeren Nudeln und Tomatensoße aus der Gulaschkanone verpflegt. Insgesamt waren über 300 Kinder und Jugendliche am Start. Das war schon eine große Runde. Insgesamt war es wieder ein toller Tag und wir freuen uns schon auf den nächsten Aktionstag!

Kinder- und Jugendfeuerwehr Thale

Kommentare deaktivert