Menu
Gemeinsame Erste Hilfe – Ausbildung
28. Januar 2023 Berichte
Am 27.01.23 konnte die Jugendfeuerwehr Thale gemeinsam mit den Jugendlichen der Bergwacht und dem Rettungsdienst des ASB Thale einen Ausbildungsnachmittag zum Thema “Erste Hilfe” durchführen.
An mehreren Stationen lernten die Jugendlichen unter anderem, Personen in die stabile Seitenlage zu legen sowie Wiederbelebungsmaßnahmen durchzuführen.
An einer weiteren Station stellte der ASB Thale einen ihrer Rettungswagen vor und erklärte, welche Möglichkeiten der Rettungsdienst zur Behandlung und Rettung von Personen hat.
Die Bergwacht zeigte ebenfalls eines ihrer Fahrzeuge sowie die Gebirgstrage, die von den Jugendlichen auch ausgetestet werden konnte.
Für alle Teilnehmenden war es ein gelungener Dienstnachmittag zu einem “lebenswichtigen” Thema.
Wir bedanken uns beim Arbeiter Samariter Bund – Altkreis Quedlinburg e.V. und der Bergwacht Harz für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.
Kommentare deaktivert
*