Tag der offenen Tür in Warnstedt
7. Juni 2015 Berichte

Feuerwehr Warnstedt weiht neuen Grillplatz ein

Am 07.06.2015 fand im Feuerwehrgerätehaus Warnstedt ein Tag der offenen Tür statt.

An diesem Tag konnte jeder die Räumlichkeiten der Ortsfeuerwehr besichtigen und gleichzeitig den neuen Grillplatz der Wehr begutachten und eine Köstlichkeit vom Grill zu sich nehmen.

An diesem sonnigen Tag wurden die Kameraden durch die Ortswehren Weddersleben, Westerhausen und der Ortsfeuerwehr Börnecke unterstützt, wobei bei der letzteren auch ein enger Kontakt durch die „Jugend AG Börnecke, Warnstedt, Westerhausen“ besteht. Diese wurde Anfang des Jahres, als gemeinsames Projekt zusammen mit den Ortsfeuerwehren Westerhausen, Warnstedt und Börnecke gegründet.

Zu diesem Ereignis kamen viele Besucher aus dem Dorf, um einen Eindruck der Feuerwehr und deren Technik zu erlangen. Vor allem Kinder hat dieses Fest angezogen, für diese wurden auch einige Möglichkeiten der Beschäftigung geboten. So konnten Sie auf der Hüpfburg Ihre Ausdauer testen und weiterhin ihre Geschicklichkeit mit der Wasserspritze der Feuerwehr unter Beweis stellen.

Die Feuerwehr bedankt sich bei allen Unterstützern des Tages und allen Gästen und würde sich über ein baldiges Wiedersehen im Gerätehaus der Feuerwehr Warnstedt freuen.

Sollten Sie Lust bekommen haben und bei der Feuerwehr mitmachen wollen, können Sie gern zu einem Dienstabend der Wehr kommen und sich alles bei einem Schnuppertag anschauen.

TdoT Warnstedt 3

TdoT Warnstedt 1TdoT Warnstedt 2