Kameradschaft in Weddersleben
17. August 2015 Berichte

Gemeinsames Wochenende mit Einsatzübung der Partnerwehren Weddersleben und Harbarnsen

Vom 31.07.2015 bis 01.08.2015 veranstaltete die Feuerwehr Weddersleben, gemeinsam mit der Partnerwehr aus Harbarnsen, ein Wochenende zur Aufrechterhaltung der langjährigen, länderübergreifenden Partnerschaft. Am Freitag starteten die Kameraden mit einem gemütlichen Grillabend ins Wochenende. Bei leckeren Speisen und kalten Getränken wurden zahlreiche Gespräche geführt, um die langjährige Freundschaft weiter zu festigen. Nach einem ausgiebigen Frühstück begann am Samstag die Einsatzübung in Weddersleben. Einsatzbefehl war hierbei die Menschenrettung unter Atemschutz mit gleichzeitigem Löschangriff in der ehemaligen Grundschule des Ortsteils. An der Übung waren 8 Kameraden der FF Weddersleben im Löschfahrzeug (LF 8/6) und MTF, sowie 8 Kameraden der FF Harbarnsen im TSFW und MTF beteiligt. Nach Abschluss der zweistündigen Einsatzübung wurden bei einer gemeinsamen Auswertung sowohl die allgemeinen Abläufe und Maßnahmen, als auch offene Fragen und Verbesserungsvorschläge diskutiert und erörtert. Am späten Nachmittag fand das partnerschaftliche Wochenende dann leider schon sein Ende.

Ausbildung Weddersleben IMG-20150801-WA0026

Text und Bilder : Ortsfeuerwehr Weddersleben