Roßtrappendownhill / Thale
27. September 2015 Berichte

Auch in diesem Jahr fand wieder das spektakuläre Roßtrappendownhill in Thale statt. Dabei fuhren viele Downhillfahrer mit ihren Rädern die 2000m lange Strecke hinab. Ebenfalls waren auch wieder die Rettungskräfte das Harzkreises im Einsatz. Diese sicherten in den letzten 3 Tagen die Wettkampfstrecke und das Umfeld der Veranstaltung ab. Dabei kamen pro Tag bis zu 35 Rettungskräfte zum Einsatz. Die Ortsfeuerwehr Thale unterstützte auch mit 9 Einsatzkräften die Veranstaltung. Weiterhin waren die Organisationen des ASB Thale,Aschersleben, DRK Quedlinburg, Osterwieck und DLRG Halberstadt an der Absicherung der Veranstaltung beteiligt. Die Aufgabe der eingesetzten Rettungskräfte ist die Absicherung des Streckenverlaufes in Form von Streckenposten, welche eine nötige Erste Hilfe vor Ort direkt einleiten können. Die einzelnen Posten sind von Start bis Ziel und zum aufgebauten Sanitätszelt über Digitalfunk verbunden und werden von der Einsatzleitung des ASB Thale koordiniert. Ebenfalls befand sich ständig ein Notarzt vor Ort, um gegebenenfalls sofort Erstversogungsmassnahmen durchführen zu können.

Kommentare deaktivert