JHV der Ofw Warnstedt
21. Februar 2016 Berichte

Gestern Abend begangen wir unsere Jahreshauptversammlung zum Berichtsjahr 2015.

Da unser eigentlicher Schulungsraum noch durch die Kita genutzt wird, haben wir zu der Veranstaltung in unsere Fahrzeughalle eingeladen. Der Einladung sind neben unseren Kameraden auch zahlreiche Gäste gefolgt, u.a. der Stadtwehrleiter, Vertreter des Ordnungsamtes, des Kreisfeuerwehrverbandes des Altkreises QLB, der Feuerwehren aus Westerhausen und Börnecke.

Neben dem obligatorischen Bericht des Wehrleiters, in dem er auf das letzte Jahr zurückblickte (u.a. 18 Einsätze, 790 geleistete Stunden, insgesamt 18 Mitglieder, Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen wie der Absicherung des Osterfeuers, Tag der offenen Tür), folgten die Grußworte der Gäste. Alle bedankten sich für Ihre Einladung und beglückwünschten uns zu der geleisteten Arbeit und hoffen auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war das Wahlvorschlagsverfahren für den Ortswehrleiter, da Holger Kammerer seine Amtszeit zu Ende ging. Er stellte sich auch für die Wiederwahl als einziger auf und wurde einstimmig gewählt. Nun muss er durch den Stadtrat der Stadt Thale bestätigt und ernannt werden.

Darauf folgten Auszeichnungen und Ehrungen.  Ausgezeichnet wurde Matthias Gühler als aktivste Einsatzkraft, zu dem wurden Holger Kammerer und Bernd Fiedler für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Warnstedt geehrt.

Anschließend wurde das Buffet eröffnet und es begann der gemütliche Teil der Veranstaltung.

Vielen Dank allen fleißigen Helfern für die Vor- und Nachbereitung sowie der Fleischerei Burchhardt aus Thale für die Verpflegung.

Markus Kammerer / Feuerwehr Warnstedt

Ehrungen anlässlich 40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Warnstedt v.l.n.r. Rolf Koseck, Holger Kammerer, Bernd Fiedler, Markus Kammerer, Rainer Braune, Philipp Zedschack

Ehrungen anlässlich 40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Warnstedt
v.l.n.r. Rolf Kosock, Holger Kammerer, Bernd Fiedler, Markus Kammerer, Rainer Braune, Philipp Zedschack