JHV der Ortsfeuerwehr Stecklenberg
23. Februar 2016 Berichte

Am 30.Januar 2016 führte die Ortsfeuerwehr Stecklenberg ihre Jahreshauptversammlung durch, hier wurde durch den Ortswehrleiter Rechenschaft über die geleistete Arbeit im letzten Jahr abgelegt. Außerdem konnten bestimmte Höhepunkte der Feuerwehr nochmal in Erinnerung gebracht werden. Besondere Veranstaltungen 2015, wie Osterfeuer, Kirschblütenfest, ein Angelwettbewerb oder der Weihnachtsmarkt finden bei vielen Gästen großen Anklang.

Es wurde berichtet über Einsatzgeschehen, Ausbildung und Ausstattung und über die Pläne für das Jahr 2016. Die Feuerwehr Stecklenberg hat derzeit 22 Einsatzkräfte, in unserer Jugendfeuerwehr haben wir 7 Jugendliche und die Kinderfeuerwehr Stecklenberg freut sich über 5 Kinder.

Im letzten Jahr mussten wir zu 26 Einsätzen ausfahren, es wurden Lehrgänge auf Standort- und Kreisebene belegt, u.a. waren 4 Kameraden im Grundlehrgang und 1 Kamerad belegte einen Lehrgang zum Maschinist für Löschfahrzeuge.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den vielen Unterstützern unserer Arbeit bedanken, ganz besonders bei Martin und Peter Nitschke, beide sind seit vielen Jahren zuverlässige Partner bei unserer Arbeit, dafür nochmal recht herzlichen Dank.

Ausgezeichnet für ganz besondere Aktivitäten im Berichtsjahr wurden Roswitha Weißenborn und Winfried Köhn vom Feuerwehrförderverein Stecklenberg.

Durch den Träger des Brandschutzes wurden der Kamerad Danny Lochner zum Feuerwehrmann und der Kamerad Rainer Braune zum Brandinspektor befördert. Allen ausgezeichneten und geehrten Kameraden nochmal herzlichen Glückwunsch.

Patrick Müller

Ortswehrleiter