1. Stadtfeuerwehrball / Thale
6. Juni 2016 Berichte

Am 04.Juni war es tatsächlich soweit, nach monatelanger Planung und Vorbereitung führten wir unseren ersten gemeinsamen Stadtfeuerwehrball durch. Die Ortsfeuerwehr Thale feiert in diesem Jahr ihr 130 jähriges Bestehen, der Förderverein “PRO-Feuerwehr” besteht seit 20 Jahren und unsere gemeinsame Stadtfeuerwehr sichert seit 10 Jahren den “Abwehrenden Brandschutz” und die Gefahrenabwehr in unserer Stadt.

Ball 130

Gemeinsam mit Freunden, Partnern der Feuerwehr und vielen Gästen feierten wir Kameraden ein tolles Fest, ein Tanzabend mit der Band “Radio-National”, gute Musik, gutes Essen, ein schönes Programm, das alles sorgte für prima Stimmung und ganz viel Unterhaltung.

Ball-Blue

Begleitend zu den Vorbereitungen führten wir ein Fotoshooting durch, klasse gemacht von Mathias und Heike Beck (Malen mit Licht), Danke…

Ball 2

Möglich wurde dieser Abend durch viel Unterstützung, an der Stelle Danke an die Stadtverwaltung, allen voran unser Bürgermeister Tomas Balcerowski, Danke an die Sponsoren wie die Schunk GmbH, der REWE-Einkaufsmarkt in Thale und die Harzsparkasse. Ganz besonder bedanken wir uns bei der Bodetal Tourismus GmbH für die Hilfe bei der Vorbereitung und Durchführung, viele fleißige Angestellte sorgten sich an diesem Abend um unser Wohl. Recht herzlichen Dank an Sebastian Suhr für ganz viel Unterstützung, Sebastian ohne Dich wäre dieser Abend so sicher nicht möglich gewesen.

Ball Sebastian

Das die Feuerwehr feiert bedeutet nicht das wir den Brandschutz in der Stadt nicht sicher stellen, Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Quedlinburg sicherten das Stadtgebiet und blieben bis zum nächsten Morgen im Gerätehaus Thale. Die wechselseitige Unterstützung funktioniert seit vielen Jahren, liebe Kameraden aus Quedlinburg, vielen Dank das Ihr uns unterstützt habt.

130 Jahre Dienst im Ehrenamt, Dienst für die Bürger unserer Stadt sind ein Anlass nochmal Danke an alle Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr zu sagen, was hier jeden Tag geleistet wird ist nicht nur schwere Arbeit sondern fordert von jedem Einzelnen ein hohes Maß an Bereitschaft. Neben dem zeitlichen Aufwand verzichten wir alle ganz oft auf Familie, Freunde und Partner.

Ball Arthur

Ein ganz besonderer Höhepunkt war die Auszeichnung von Arthur Behrend für 70 Jahre Dienst im Brandschutz, alle Anwesenden erhoben sich von Ihren Plätzen und zollten unserem Arthur den höchsten Respekt, Kamarad Behrend bleib gesund und uns, als ein erfahrener Brandschützer weiter verbunden.

Ausgezeichnet für ihre Leistungen wurden die Kameraden Uwe Meyer, Steffen Keune, Rolf Kosock und Detlef Ulrich, während Uwe und Steffen zum Brandmeister befördert wurden, freuten sich Rolf und Detlef über die Beförderung zum Oberbrandmeister, allen Ausgezeichneten nochmal herzlichen Glückwunsch.

Ball Obm.

Unser erster Feuerwehrball ist Geschichte, aber das “Eventjahr 2016” hat noch einen Tag der offenen Tür bei der Ortsfeuerwehr Thale in Planung, der Termin ist der 27.August 2016, die Vorbereitungen dazu laufen, sehr gern informieren wir Sie über die Einzelheiten demnächst auf unserer Internetseite.

Kommentare deaktivert