Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Warnstedt
4. März 2017 Berichte

Am 25.02.2017 haben wir im Gerätehaus zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung eingeladen.

Begrüßen konnten wir neben unseren Kameraden das Ordnungsamt der Stadt Thale, den Ortsbürgermeister, die Vertreterin des Kreisfeuerwehrverbandes Altkreis Quedlinburg sowie den Stadtwehrleiter der Feuerwehren der Stadt Thale.

Im 120. Jahr unseres Bestehens konnte die Ortswehrleitung auf das vergangene Jahr zurückblicken. Insgesamt sind wir 13 aktive Kameraden, 3 Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung und 1 Mitglied in der Jugendfeuerwehr. Von den aktiven Einsatzkräften haben wir u.a. einen Verbandsführer, zwei Gruppenführer, sechs Maschinisten, zwei AGT. 2016 wurden 14 Einsätze abgearbeitet, davon 2x Brandeinsätze,9x Technische Hilfeleistungen, 2x BMA-Alarme und 1x Einsatzübung. Wir sicherten die Martinsumzüge in Westerhausen und Warnstedt ab, gestalteten das Osterfeuer mit und trafen uns mit dem Geflügelverein.

Während unserer Einsätze, Dienstabende sowie Absicherungen von Osterfeuer und Martinsumzüge leisteten wir insgesamt 706 Stunden.

Nach dem Bericht und der anschließenden Aussprache und den Ansprachen der Gäste kamen wir zu Ehrungen und Beförderungen. Dabei wurde Matthias Gühler zum Löschmeister befördert und für seine 10jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Unsere Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung, Günter Freist und Günter Neumann, wurden für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Auch an dieser Stelle nochmal alles Gute für die Geehrten.

Des Weiteren wurde uns durch den Stadtwehrleiter im Auftrag des Bürgermeisters der Stadt Thale eine Beamerleinwand übergeben, mit der wir den theoretischen Unterricht durch Präsentationen aufwerten können.

Gemeinsam mit unseren Gästen haben wir den Abend in geselliger Runde ausklingen lassen.

Markus Kammerer
Feuerwehr Warnstedt