Zahlreiche Einsätze im Stadtgebiet durch Stark- und Dauerregen
26. Juli 2017 Berichte

Am Dienstag und Mittwoch wurden die Kameraden unserer Stadtfeuerwehr zu mehreren Einsätzen im Stadtgebiet alarmiert. Auslöser war der anhaltende Stark- und Dauerregen.

So mussten über mehrere Stunden verschiedenste Einsatzszenarien bewältigt werden, u.a. vollgelaufene Keller, verstopfte Gullieinläufe, verengte Flussunterführungen, übertretende Gewässer; an vielen Stellen wurden zur Absicherung Sandsäcke ausgelegt und immer wieder Unrat unter den Brücken hervorgeholt, damit das Wasser abfließen kann.

Am Dienstag wurden im Zeitraum von ca. 11.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Bereich Thale und Neinstedt 15 Einsätze mit 50 Einsatzkräften und 9 Fahrzeugen abgearbeitet, am Mittwoch ebenfalls in Thale und Neinstedt 8 Einsätze mit 35 Einsatzkräften und 9 Fahrzeugen. Einzelheiten dazu werden in den nächsten Tagen bei den Einsatzberichten nachzulesen sein.

Die Stadtwehrleitung dankt den eingesetzten Kameraden für Ihre Einsatzbereitschaft und Engagement und ebenfalls den zahlreichen freiwilligen Helfern an den einzelnen Einsatzstellen für Ihre Unterstützung.

Kommentare deaktivert