Menu
Jahresabschluss Stadtfeuerwehr Thale
18. Dezember 2017 Berichte

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

 

das Jahr 2017 neigt sich seinem Ende, ein ereignisreiches Jahr, ein Jahr mit Ausbildungshöhepunkten und schwierigen Einsätzen.  

An dieser Stelle ist es mir Ehre und Bedürfnis mich bei allen Führungs- und Einsatzkräften für die geleistete Arbeit und die hervorragende Einsatzbereitschaft zu bedanken.

Ohne Euer Engagement wären die bisher 246  Einsätze nicht zu leisten gewesen, ein Dienst am Bürger der meinen höchsten Respekt verdient, vielen Dank für Eure Einsatzbereitschaft. 

Das Jahr 2018 wird uns natürlich wieder vor neue Herausforderungen stellen, wir wollen ein neues GH in Friedrichsbrunn bauen, Technik ersatzbeschaffen und die Aktualisierung unserer Risikoanalyse und damit unsere Brandschutzbedarfsplanung an die sich ständig weiter entwickelnden Bedingungen anpassen. 

Ein Ausbildungstag für Führungskräfte ist geplant, ein Lehrgang zur Grundausbildung von Dienstanfängern wird vorbereitet und organisiert und in den Ortsfeuerwehren Thale, Stecklenberg und Westerhausen stehen Wahlen der Führungskräfte auf dem Plan, hierfür wünsche ich uns allen eine ruhige Hand und einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang. 

Ganz besonders bedanken möchte ich mich auch bei unseren Familienangehörigen, Freunden, aber auch bei den einzelnen Arbeitgebern, vieles würde im Ehrenamt nicht funktionieren ohne den Rückenhalt der Familie, die Unterstützung von Freunden und der Sicherheit um einen Arbeitsplatz. Viele Arbeitgeber unterstützen hier die Arbeit unserer Einsatzkräfte und sind verlässlicher Partner der Feuerwehr. 

Liebe Kameradinnen und Kameraden ich wünsche Euch und uns allen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen ruhigen, wenn möglich, einsatzfreien Jahreswechsel und vor allem  ganz viel Gesundheit, viel Kraft für die anstehenden Aufgaben im Jahr 2018 und nochmal Danke an alle Einsatzkräfte, Freunde und Familie. 

An dieser Stelle bedanke ich mich auch bei unserer Stadtverwaltung und unserem Bürgermeister Thomas Balcerowski für die sehr gute Zusammenarbeit und wünsche uns auch im Jahr 2018 viel Unterstützung und immer ein konstruktives Miteinander. 

Mit besten Grüßen

Rainer Braune/Stadtwehrleiter

Feuerwehr Stadt Thale

 

Kommentare deaktivert
*