Quelle. N. Stuck
Quelle. N. Stuck Ofw Thale

Wir haben uns am 16.08.2008 gegründet.

 

Wie, Kinderfeuerwehr?

Bis vor einigen Jahren war daran noch ganicht zu denken. Die Jugendfeuerwehr gibt es ja schon länger. Dort wird mit den Kindern für den Feuerwehralltag geübt. Das war immer schon spannend auch für die kleineren Kinder. Denn Kinder wollen spielen. Und da setzen wir an:

Kinderfeuerwehr mit Spiel und Spaß, mit spannenden Sachen rund um die Feuerwehr.

Wir bieten eine aktive und Sinnvolle Freizeitgestaltung mit vielen Facetten für Jungen und Mädchen von 6- 10 Jahren. Dazu zählen die Brandschutzerziehung, soziales Miteinander, Bewegung, Spiel und Spaß, Aktionen und Ausflüge. Diese große Bandbreite an Angeboten sehen wir als Herausforderung, die uns und vorallem den Kindern viel Spaß macht, denn:

Nichts ist schöner, als strahlende Kinderaugen nach einem Kinderfeuerwehrdienst und die Frage:

“Und was machen wir nächstes Mal?”

Ansprechpartner : Kinderfeuerwehrwartin Nadine Stuck

Kontaktdaten : Kinderfeuerwehr Ortsfeuerwehr Thale

Karl-Marx-Str.55 , 06502 Thale

Tel: 03947-3340

Email :