B2 Mittelbrand / Westerhausen

Alarmierungsart: DME; APP; Sirene
Art: Kleinbrand B
Einsatzort: Brockenblick, Westerhausen
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 10 - Thale 43, HLF 20 - Thale 46, TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48
Weitere Kräfte: Feuerwehr Börnecke, Feuerwehr Quedlinburg, Rettungsdienst Quedlinburg

Der erste Einsatz des neuen Jahres führte die Feuerwehren aus Westerhausen, Warnstedt, Thale, Quedlinburg und Börnecke sowie den Einsatzleitdienst und den Rettungsdienst bereits kurz nach Mitternacht zu einem gemeldeten Heckenbrand an einem Gebäude.

Die Einsatzkräfte aus Westerhausen und Börnecke löschten die in voller Ausdehnung brennende Hecke mittels Schnellangriff. Ein Übergreifen auf umliegende Gebäude konnte verhindert werden. Für die Feuerwehren aus Thale und Warnstedt war kein Handeln notwendig.

Nach der Kontrolle mittels Wärmebildkamera und entsprechenden Restlöscharbeiten konnten kurze Zeit später auch alle weiteren Kräfte den ersten Einsatz im Jahr 2023 beenden.