B2 Unklare Rauchentwicklung / Thale

Alarmierungsart: DME; APP; Sirene
Art: Fehlalarm
Einsatzort: Willi-Bredel-Ring, Thale
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 10 - Thale 43, KdoW - Thale - 11, LF 8/6 - Neinstedt - 42, MTF - Neinstedt - 19, MTF - Stecklenberg - 19, TLF 16/25 - Thale - 23
Weitere Kräfte: Notarzt, Rettungsdienst Quedlinburg

Die Ortsfeuerwehren aus Thale, Neinstedt und Stecklenberg wurden am Freitagnachmittag gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Mittelbrand in die Thalenser Oberstadt alarmiert. Vor Ort sollte es zu einer unklaren Rauchentwicklung mit ausgelöstem Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienwohnhaus gekommen sein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte keine Rauchentwicklung festgestellt werden.

Eine Lageerkundung in der mit dem ausgelösten Melder betroffenen Wohnung ergab ebenfalls keinen Hinweis auf ein Brandereignis. Der Rauchmelder hatte aufgrund eines technischen Defektes ausgelöst. Alle eingesetzten Kräfte konnte ihren Einsatz daraufhin beenden.