zurück

Baum auf Straße / Thale

Datum: 15. Januar 2023 
Alarmzeit: 14:13 Uhr 
Alarmierungsart: DME; APP 
Dauer: 1 Stunde 2 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Waldkater, Thale 
Fahrzeuge: HLF 20 - Thale 46 
Weitere Kräfte: SOG Ordnungsamt Thale 


Einsatzbericht:

Am Sonntag wurde die Ortsfeuerwehr Thale zu einem umgestürzten Baum im Bodetal alarmiert.

Vor Ort versperrte ein größerer Baum die Zufahrt zur Jugendherberge. Die Einsatzkräfte zerkleinerten den Baum zunächst mittels Motorkettensäge. Zudem musste ein weiterer Teil des Baumstammes mithilfe einer Seilwinde vom Hang gezogen werden.

Anschließend konnte der Baum mit vereinten Kräften von der Fahrbahn gerollt und das Verkehrshindernis somit beseitigt werden. Nach der abschließenden Reinigung der Straße wurde der Einsatz beendet.

Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Lediglich ein Teil der Straße wurde durch den Aufprall des Baumes beschädigt.

Bitte meiden Sie bei starken Sturmböen Parkanlagen und Wälder. Das Betreten kann lebensgefährlich sein.