Containerbrand / Weddersleben

Art: Kleinbrand B
Einsatzort: Wedderslebener Bahnhofstr., Thale
Fahrzeuge: MTF - Weddersleben - 19, TSF-W - Warnstedt - 48

Die Ortsfeuerwehr Weddersleben und Warnstedt wurden zu einem brennenden Container vor einem Gebäude alarmiert.
Beim Eintreffen vor Ort stand der Inhalt des Container bereits in Vollbrand, neben der weiteren Lageerkundung wurde umgehend die Brandbekämpfung mittels Schnellangriff eingeleitet und eine Löschwasserversorgung von einem nahegelegenem Hydranten aufgebaut.
Im Gebäude befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen mehr, die angrenzenden Bewohner wurden aufgefordert Ihre Fenster geschlossen zu halten.
Die Brandbekämpfung zeigte schnell Wirkung, so dass das Feuer schnell gelöscht war. Abschließend wurde ein Schaumteppich über den Container gelegt, um eventuell noch vorhandene Glutnester zu ersticken.
Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz konnte nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beendet werden.