Gebäudebrand / Quedlinburg

Art: Mittelbrand
Einsatzort: Friedrich-Jahn-Str., Quedlinburg
Fahrzeuge: MTF - Thale - 19, TLF 16/25 - Thale - 23
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ditfurt, Feuerwehr Gernrode, Feuerwehr Quedlinburg, Polizei, Rettungsdienst, Technisches Hilfswerk

Am Samstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Thale zu einem Gebäudebrand nach Quedlinburg alarmiert. Vor Ort brannte ein Anbau eines Einfamilienhauses.
Die Aufgabe der Feuerwehr Thale bestand darin die örtlichen Einsatzkräfte mit Atemschutzgeräteträgern bei den umfangreichen Nachlöscharbeiten zu unterstützen.
Des weiteren stellten wir mit einer Staffel und unserem Tanklöschfahrzeug den Stadtschutz in Quedlinburg sicher. Im Rahmen dieser Aufgabe wurden wir zu einem PKW-Brand (Einsatzbericht 144/2023) alarmiert. Danach konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus Thale wieder hergestellt werden.
Wir danken allen beteiligten Einsatzkräften für die reibungslose Zusammenarbeit.
Feuerwehr Thale
Einsatzbericht der Feuerwehr Quedlinburg: http://www.ff-quedlinburg.de/…/eins…/einsatzbericht/4642