zurück

Kaminbrand / Friedrichsbrunn

Datum: 7. März 2023 
Alarmzeit: 05:13 Uhr 
Alarmierungsart: DME; APP 
Dauer: 1 Stunde 21 Minuten 
Art: Kleinbrand A 
Einsatzort: Meisenring, Friedrichsbrunn 
Fahrzeuge: LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42, MTF - Friedrichsbrunn - 19 
Weitere Kräfte: Schornsteinfeger 


Einsatzbericht:

Am Dienstagmorgen kam es in Friedrichsbrunn zu einem Kaminbrand in einem Wohnhaus.
Vor Ort stellten die Feuerwehren aus Friedrichsbrunn und Allrode die Löschbereitschaft her und nahmen die Feuerung aus dem Kaminofen. Zudem wurde ein Schornsteinfeger zur Einsatzstelle bestellt. Der Kamin wurde durch den Schornsteinfeger gekehrt und das Gebäude sowie der Schornstein anschließend mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Gegen 06:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.