Kleinbrand / Warnstedt

Art: Kleinbrand A
Einsatzort: L240 > Westerhausen
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: LF 8/6 - Weddersleben - 42, MTF - Weddersleben - 19, TSF-W - Warnstedt - 48

Die Ortsfeuerwehren Warnstedt und Weddersleben wurden zu einem Kleinbrand auf die L240 in Richtung Westerhausen gerufen.

Dort hatten Autofahrer eine Rauchentwicklung auf einem Feldweg gemeldet. Das Tragkraftspritzenfahrzeug und das gestern Abend in Dienst gestellt Mehrzweckfahrzeug fuhr gemeinsam mit den Kameraden aus Weddersleben und dem Einsatzleitdienst die Einsatzstelle an.

Die Rauchentwicklung konnte als brennender Baumstamm lokalisiert werden, welcher bestimmt durch “Selbstentzündung”;-) entstanden ist. Mittels des Schnellangriffs wurde der Enstehungsbrand zügig abgelöscht und die Wehren konnten Ihren Einsatz beenden.