Mittelbrand / Neinstedt

Dauer: 2 Stunden 1 Minute
Art: Mittelbrand
Einsatzort: Alte Quedlinburger Straße, Neinstedt
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, GW - L1 - Thale - 53, HLF 10 - Thale 43, HLF 20 - Thale 46, KdoW - Thale - 11, LF 8/6 - Neinstedt - 42, LF 8/6 - Weddersleben - 42, MTF - Neinstedt - 19, MTF - Stecklenberg - 19, MTF - Weddersleben - 19
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gernrode

Die Ortsfeuerwehren Neinstedt, Stecklenberg, Thale und Weddersleben sowie die Feuerwehr Gernrode wurde zu einem brennenden Boot in einer Gartenanlage alarmiert.

Vor Ort brannte ein Boot in voller Ausdehnung. Die Kameraden gingen unter schwerem Atemschutz mit mehreren C-Rohren zur Brandbekämpung vor. Eine Ausbreitung auf umliegende Objekte konnte verhindert werden und eine rasche Löscherfolg stellte sich ein. Nach der Kontrolle und Ablöschen von Glutnester mittels Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.