zurück

Person in Notlage / Thale

Datum: 7. Februar 2023 
Alarmzeit: 17:31 Uhr 
Alarmierungsart: DME; APP 
Dauer: 43 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Neustädter Straße, Thale 
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, HLF 10 - Thale 43 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Dienstag wurde die Ortsfeuerwehr Thale zu einer Person in Notlage alarmiert. Vor Ort sollte sich eine Person hilflos in ihrer Wohnung befinden.

Noch bevor die Wohnungstür durch die Einsatzkräfte geöffnet wurde, erhielten sie die Information, dass sich die betroffene Person bereits in einem Krankenhaus befindet.

Die Maßnahmen konnten daraufhin abgebrochen und die Einsatzstelle an Angehörige übergeben werden.

Die Ortsfeuerwehr Thale wurde anschließend zu einem Folgeeinsatz alarmiert. In der Thalenser Oberstadt wurde eine unklare Rauchentwicklung gemeldet.