Person in Notlage / Westerhausen

Datum: 21. Februar 2023
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, HLF 10 - Thale 43, KdoW - Thale - 11, TLF 16/25 - Thale - 23
Weitere Kräfte: Kriseninterventionsteam, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehren aus Thale, Timmenrode und Blankenburg wurden am Dienstag zu einer Person in Notlage alarmiert.

Eine Person war zuvor bei Baumfällarbeiten schwer verunglückt. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen durch Angehörige und Einsatzkräfte, kam für die betroffene Person jede Hilfe zu spät.

Zur Betreuung der anwesenden Personen mussten weitere Rettungsmittel sowie das Kriseninterventionsteam nachgefordert werden.

Zutiefst betroffen von diesem Unglück trauern die Feuerwehren der Stadt Thale um einen geschätzten Kameraden.

Wir sind in Gedanken bei den Angehörigen und Freunden sowie allen Kameradinnen und Kameraden des Verstorbenen und drücken unser tiefes Mitgefühl aus.