PKW-Brand / L85 Westerhausen

Alarmierungsart: DME; APP; Sirene
Art: Kleinbrand B
Einsatzort: L85, Warnstedt - Westerhausen
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, LF 8/6 - Weddersleben - 42, TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48

Am Mittwochabend wurden die Feuerwehren aus Warnstedt, Weddersleben und Westerhausen zu einem brennenden PKW alarmiert.

Bereits auf Anfahrt war ein Feuerschein sichtbar, beim Eintreffen stand bereits der komplette Motorraum eines abgestellten PKW in Vollbrand. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, ausgeleuchtet und mittels Schnellangriff die Brandbekämpfung begonnen. Im weiteren Verlauf wurde die Motorhaube sowie der Innenraum geöffnet und die weitere Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz fortgesetzt.

Recht schnell stellte sich ein Löscherfolg ein und das Feuer war unter Kontrolle. Mittels der durch den Einsatzleitdienst zugeführten Wärmebildkamera wurde nach versteckten Glutnestern gesucht und diese gezielt abgelöscht. Abschließend erfolgte die Restablöschung mit Schaummittel. Nach Ende der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnte abschließend der Einsatz beendet werden.

(Auszug und Fotos: Facebookseite Feuerwehr Warnstedt)