Sturmschaden / Thale

Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1
Einsatzort: Silberbachtal 2, 06502 Thale
Fahrzeuge: HLF 20 - Thale 46

Im Silberbachtal in Thale kam es ebenfalls durch den starken Wind zu einem Baumbruch, welcher die Straße im Silberbach blockiert hat. Die Einsatzkräfte räumten die Straße und beseitigten die überstehenden Baumstämme mit der Kettensäge des Hilfeleistungslöschfahrzeuges.

Leider gab es auch dort wieder Fahrzeugführer von betroffenen PKW´s, welche sich nicht an die Anweisungen der Einsatzkräfte gehalten haben und den Gruppenführer der Feuerwehr sogar mit dem Fahrzeug angefahren haben.

Daher auch hier nochmal der Hinweis. Erst wenn der zuständige Einsatzkraft die Straße freigibt, können die Verkehrsteilnehmer die Einsatzstelle wieder befahren. Von einer Anzeige gegen den Fahrzeugführer ( wegen Behinderung von Einsatzkräften ) wurde in diesem Fall Abstand genommen.