zurück

Tragehilfe Rettungsdienst / Friedrichsbrunn

Datum: 29. September 2022 
Alarmzeit: 10:43 Uhr 
Alarmierungsart: DME; APP; Sirene 
Dauer: 32 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Meisenring, Friedrichsbrunn 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: LF 8/6 - Allrode - 42, MTF - Friedrichsbrunn - 19 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst ASB Thale 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren aus Friedrichsbrunn und Allrode wurden am Donnerstagvormittag zu einer Tragehilfe in Friedrichsbrunn alarmiert. Vor Ort benötigte der Rettungsdienst “Manpower” beim Transport des Patienten aus dem Wohnhaus zum Rettungswagen.

Anschließend konnte der Einsatz für die Kameraden aus Friedrichsbrunn beendet werden.

Für die Ortsfeuerwehr Allrode war kein Handeln notwendig, sie konnten den Einsatz abbrechen.