zurück

Verkehrsunfall / A36

Datum: 1. Februar 2023 
Alarmzeit: 21:47 Uhr 
Alarmierungsart: DME; APP 
Dauer: 2 Stunden 12 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: A36, AS Thale - AS Quedlinburg Mitte 
Fahrzeuge: HLF 10 - Thale 43, HLF 20 - Thale 46, KdoW - Thale - 11, MTF - Weddersleben - 19, MTF - Westerhausen - 19, TLF 16/25 - Westerhausen - 23, Verkehrssicherungsanhänger - Weddersleben 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Quedlinburg, Notarzt, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am späten Mittwochabend verunfallte ein PKW alleinbeteiligt auf der A36 zwischen den Anschlussstellen Thale und Quedlinburg Mitte.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Westerhausen lag ein PKW auf der Seite. Die drei Insassen des Fahrzeuges waren glücklicherweise nicht eingeklemmt und wurden bereits vom Rettungsdienst betreut.

Die Feuerwehr Westerhausen sicherte die Einsatzstelle, stellte die Löschbereitschaft her und führte Sicherungsmaßnahmen am Fahrzeug durch.

Da die Kräfte und Mittel vor Ort ausreichend waren, konnten die anfahrenden Kräfte aus Thale und Quedlinburg ihren Einsatz abbrechen.

Die Feuerwehr Weddersleben sicherte indes die Auffahrt zur A36 mithilfe ihres Verkehrssicherungsanhängers.

Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt, zwei von ihnen wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Nach der Unfallaufnahme konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz auch für die Feuerwehren aus Westerhausen, Weddersleben sowie den Einsatzleitdienst beendet werden.