Verkehrsunfall / L 239

Alarmierungsart: DME; APP
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1
Einsatzort: L239, Friedrichsbrunn - Bad Suderode
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42, MTF - Friedrichsbrunn - 19
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Feuerwehr Gernrode, Feuerwehr Quedlinburg, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst ASB Thale, Rettungsdienst Ballenstedt

Aufgrund von Glatteis kam es am Morgen des 10.01.23 zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Friedrichsbrunn und Bad Suderode.

Vor Ort waren drei PKW miteinander kollidiert und im Straßengraben gelandet.

Die alarmierten Feuerwehren aus Friedrichsbrunn, Gernrode, Quedlinburg und der Einsatzleitdienst der Stadt Thale sicherten die Einsatzstelle, stellten die Löschbereitschaft her und führten das Batteriemanagement durch. Zudem wurden auslaufende Flüssigkeiten mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen.

Alle drei Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst betreut.

Nach circa einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet werden.