zurück

Verkehrsunfall / Neinstedt

Datum: 16. Februar 2023 
Alarmzeit: 08:07 Uhr 
Alarmierungsart: DME; APP; Sirene 
Dauer: 53 Minuten 
Art: Verkehrsunfall 
Einsatzort: L92, Neinstedt - Bad Suderode 
Fahrzeuge: LF 8/6 - Neinstedt - 42, MTF - Neinstedt - 19 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gernrode, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Neinstedt wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Gernrode zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der L92 zwischen Neinstedt und Bad Suderode war ein Fahrzeug an einem Kreisverkehr verunfallt. Die verunfallte Person wurde vom Rettungsdienst betreut und die Einsatzstelle von der ersteintreffenden Feuerwehr aus Gernrode gesichert sowie das Fahrzeugmanagement durchgeführt. Die Einsatzkräfte aus Neinstedt unterstützten diese Maßnahmen.

Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz für die Feuerwehren beendet werden.