Verkehrsunfall / Treseburg

Datum: 23. September 2023
Alarmierungsart: APP, DME, Sirene
Einsatzort: Treseburg - Allrode
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, LF 20/20 - Altenbrak - 44, LF 8/6 - Allrode - 42, MTF - Altenbrak - 19, MZF - Warnstedt - 18
Weitere Kräfte: Feuerwehr Wienrode, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Die Ortsfeuerwehren Altenbrak-Treseburg, Allrode sowie der Einsatzleitdienst und die Feuerwehr Wienrode wurden zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Vor Ort ist ein Motorradfahrer verunglückt, die Kameraden haben die Einsatzstelle abgesichert und den Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und anschließend übergeben. Zusätzlich wurde die Löschbereitschaft hergestellt. Nach Abtransport des Verletzten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Wir wünschen eine schnelle Genesung.

Zur Info: Auf der Anfahrt der Einsatzkräfte wurde der Einsatzort von Treseburg Richtung Altenbrak auf Treseburg Richtung Allrode geändert. Dadurch wurde die Ortsfeuerwehr Allrode nachalarmiert und die Feuerwehr Wienrode konnte den Einsatz abbrechen.