Verkehrsunfall / Warnstedt

Alarmierungsart: DME, Sirene
Art: Verkehrsunfall
Einsatzort: K1360, Warnstedt - Quedlinburg
Fahrzeuge: HLF 10 - Thale 43, HLF 20 - Thale 46, KdoW - Thale - 11, LF 8/6 - Weddersleben - 42, MTF - Weddersleben - 19, TSF-W - Warnstedt - 48, Verkehrssicherungsanhänger - Weddersleben
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei, Bestattungsinstitut, Feuerwehr Timmenrode, Kriminalpolizei, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Die Ortsfeuerwehren Warnstedt, Weddersleben und Thale sowie der Einsatzleitdienst und die Feuerwehr Timmenrode wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Vor Ort ist ein Transporter alleinbeteiligt gegen einen Baum gefahren, beim Eintreffen war der Fahrer noch im PKW und im Fußraum eingeklemmt. Die Kameraden gingen zur Menschenrettung vor, zeitgleich wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde der Fahrer aus dem Auto befreit und zusammen mit dem Notarzt begannen sofort die Reanimationsmaßnahmen. Leider blieben diese erfolglos.

Die Kameraden unterstützen noch die Polizei und Kriminalpolizei bei der Unfallaufnahme und konnten abschließend die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Dem Hinterbliebenen gilt unser aufrichtiges Beileid.