zurück

Verkehrsunfall / Wendefurth

Datum: 26. Juni 2018 
Alarmzeit: 17:30 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 45 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Km 9, Wendefurth 
Mannschaftsstärke: 10 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: LF 20/20 - Altenbrak - 44, MTF - Altenbrak - 19, TSF-W - Treseburg - 48 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Altenbrak-Treseburg wurde zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Ein PKW und ein Motorradfahrer sind miteinander kollidiert. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst stand die Versorgung der Verletzten an erster Stelle. Für  den Motorradfahrer kam leider jede Hilfe zu spät, er erlag noch an der Einsatzstelle seinen Verletzungen.

Weitere Aufgaben der Feuerwehr waren das Absichern der Einsatzstelle und das Abbinden der ausgelaufenen Betriebsstoffe.

Unser Beileid gilt den Angehörigen des verstorbenen Motorradfahrers.