zurück

Verkehrsunfall / Wendefurth

Datum: 3. Juli 2022 
Alarmzeit: 14:14 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 31 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: B 81, Wendefurth 
Fahrzeuge: LF 20/20 - Altenbrak - 44, MZF - Warnstedt - 18 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Altenbrak und Treseburg wurden am Sonntag zu einem Verkehrsunfall auf der B81 bei Wendefurth alarmiert.

Vor Ort war ein Motorradfahrer im Kurvenbereich gestürzt, welcher beim Eintreffen der Feuerwehren bereits vom Rettungsdienst versorgt wurde. Die Einsatzkräfte konnten keine auslaufenden Flüssigkeiten am verunfallten Motorrad feststellen, weshalb sie lediglich gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle während der Versorgung des Motorradfahrers sowie während der Unfallaufnahme gesichert haben.

Nach der Verladung des Motorrads durch den Abschleppdienst, konnten die Ortsfeuerwehren Altenbrak und Treseburg ihren Einsatz beenden.