Verkehrsunfall / Westerhausen

Datum: 11. Januar 2023
Alarmierungsart: APP, DME, Sirene
Einsatzort: L85, Westerhausen - Quedlinburg
Fahrzeuge: MTF - Westerhausen - 19, TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48
Weitere Kräfte: Feuerwehr Börnecke, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Die Ortsfeuerwehren Westerhausen und Warnstedt sowie die Feuerwehr Börnecke wurden zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Vor Ort ist ein PKW alleinbeteiligt von der Straße abgekommen, hat einen Baum gestreift, ist mit einem Telefonmast kollidiert und anschließend auf dem Dach liegend auf dem Feld zum Stehen gekommen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war der Fahrer bereits nicht mehr im Pkw. Er wurde durch die Kameraden erstversorgt und später dem eintreffendem Rettungsdienst übergeben.

Weiterhin haben die Kameraden die Einsatzstelle abgesichert, ausgeleuchtet sowie den Brandschutz sichergestellt. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Kameraden konnten den Einsatz beenden.

Wir wünschen dem Verletzten eine schnelle Genesung.

Fotos: Ortsfeuerwehr Westerhausen