Verkehrsunfall / Westerhausen

Datum: 7. Mai 2023
Einsatzort: A36, AS Thale => QLB
Fahrzeuge: HLF 10 - Thale 43, HLF 20 - Thale 46, KdoW - Thale - 11, MTF - Weddersleben - 19, MTF - Westerhausen - 19, TLF 16/25 - Westerhausen - 23, Verkehrssicherungsanhänger - Weddersleben
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei, Feuerwehr Quedlinburg, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, TOP-Car

Die Ortsfeuerwehren Westerhausen, Thale und Weddersleben sowie die Feuerwehr Quedlinburg wurden zu einem Verkehrsunfall auf der A36 alarmiert.

Vor Ort ist ein PKW alleinbeteiligt verunglückt, beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine Person bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, die Löschbereitschaft hergestellt und auslaufende Betriebsstoffe abgebunden.

Durch den Verkehrssicherungsanhänger der Ortsfeuerwehr Weddersleben wurde die Richtungsfahrbahn Bernburg vor der Anschlussstelle Thale gesperrt, parallel wurde die Richtungsfahrbahn Goslar durch den Einsatzleitdienst und die Feuerwehr Quedlinburg zur Landung eines Rettungshubschraubers voll gesperrt.

Nach Abschluss aller Maßnahmen konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Wir wünschen eine schnelle Genesung.