Verkehrsunfall / Westerhausen

Alarmierungsart: DME, Sirene
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1
Einsatzort: A36, AS Blankenburg-Ost => Thale
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48
Weitere Kräfte: Feuerwehr Börnecke, Polizei, Rettungsdienst, Straßenmeisterei

Die Ortsfeuerwehren Westerhausen und Warnstedt sowie der Einsatzleitdienst und die Feuerwehr Börnecke wurden zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Auf der gemeldeten Strecke L85 zwischen Blankenburg und Westerhausen konnte kein Unfall ausfindig gemacht werden, so dass die Suche ausgeweitet wurde. Nach einem Hinweis des Blankenburger Stadtwehrleiters konnte die Einsatzstelle auf der A36 zwischen den Anschlussstellen Blankenburg-Ost und Thale ausfindig gemacht werden. Ein Pkw war dort alleinbeteiligt verunfallt, der Fahrer wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut, die vor Ort befindliche Polizei hat bereits die Einsatzstelle abgesichert.
Abschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet werden.