Ernennung stellvertretender Stadtwehrleiter

Am Donnerstag, den 07. November 2019 wurde im Rahmen der Stadtratssitzung der Kamerad Steffen Bornemann zum stellvertretenden Stadtwehrleiter durch die Stadtratsvorsitzende, Frau Cornelia Sieker, und den Bürgermeister der Stadt Thale, Herrn Thomas Balcerowski, ernannt.

Somit besteht die Stadtwehrleitung der Feuerwehr Stadt Thale nun aus dem Stadtwehrleiter Rainer Braune und seinen beiden Stellvertretern Andreas Koch und Steffen Bornemann.

Seine Aufgaben als Stellvertreter der Stadtwehrleitung liegen für Steffen Bornemann vor allem in der Aus- und Fortbildung der Kameraden der Stadtfeuerwehr. So obliegt es ihm, den Lehrgangsbedarf der einzelnen Ortsfeuerwehren zu ermitteln, daraufhin Lehrgangspläne und Zuteilungen zu erarbeiten und die Kameraden zu Lehrgängen anzumelden. Ferner wird er im Rahmen der Ausbildung innerhalb der Stadtfeuerwehr Lehrgänge planen und mit einem Ausbilderteam durchführen.

Wir wünschen dem Kameraden für seine Arbeit viel Glück, Erfolg und gute Nerven.