JHV 2015 Ofw Warnstedt

Am Samstag, den 21.02.2015 führten wir im Gerätehaus unsere diesjährige Jahreshauptversammlung durch. Neben den Kameraden unserer Wehr waren zahlreiche Gäste anwesend, darunter u.a. der Bürgermeister der Stadt Thale, der Ortsbürgermeister, der Stadtwehrleiter der Feuerwehren der Stadt Thale, Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes Altkreis Quedlinburg sowie Vertreter der Wehren aus Westerhausen und Börnecke.

Nach der Eröffnung erfolgte der Bericht der Wehrleitung mit dem Rückblick auf unsere Einsätze im letzten Jahr (11 Stück, davon 6 TH-Einsätze und 5 Brandeinsätze), der Ausbildungsstand der Wehr wurde dargelegt und auch Kritik geäußert. In der anschließenden Aussprache konnte jeder Kamerad sich dazu äußern, danach hatten die Gäste das Wort. Die Amtsperiode unseres stellvertretenden Ortswehrleiters lief aus, so dass eine Neuwahl nötig wurde. In der Wahl wurde der alte und nun auch neue stellvertretende Ortswehrleiter in seinem Amt bestätigt. Als letzten Punkt gab es eine Neuaufnahme, eine Beförderung, drei Auszeichnungen für 20-jährige sowie eine Auszeichnung für 40-jährige Mitgliedschaft in der Warnstedter Wehr zu feiern.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde noch gemütlich zusammengesessen und wir ließen den Abend in guter Kameradschaft ausklingen.